Selbstschrauber FAQ

Ihre Fragen

Unsere Antworten

Hobbywerkstatt Mietwerkstatt Selbstschrauber FAQ

Hier beantworten wir gerne vorab Regelmäßig gestellte Fragen zu unserem Selbstschraubereck.

Natürlich stehen wir Ihnen gerne weiterhin jederzeit für alle Fragen zur Verfügung.

Eine Mietwerkstatt ist eine richtige Autowerkstatt, in der Hebebühnen und Arbeitsplätze von Hobbyschraubern und Bastlern gemietet werden können. In der Regel kann man diese stundenweise Mieten. Bei uns wird nach der ersten, Stunde sogar im Halbstundentakt abgerechnet. Zu jedem Arbeitsplatz gehört auch ein umfangreiches Grundwerkzeug wie, z. B. Ratschensätze, ein Druckluft-Schlagschrauber, Schraubenzieher und Einiges mehr.

Unsere Arbeitsplätze mit Hebebühne kosten 6,00 € inkl. MwSt. pro halbe Stunde. Die erste Stunde wird voll berechnet jede weitere im 30-Minuten-Takt.

Zudem kann man bei Bedarf auch einiges an zusätzlichem Spezialwerkzeug.

Zunächst ist natürlich die vollständige und alleinige Nutzung der gemieteten Hebebühne enthalten. Dazu gibt es umfangreiches Grundwerkzeug im Werkstattwagen mit unter anderem einem großen Ratschensatz, Schlagschrauber, Schlüsselsatz. Schraubendreher, diverse Zangen, Hammer und einigem mehr. Ebenso können Druckluft und Strom frei verwendet werden.

Leider nein, aber selbstverständlich können Drehmomentschlüssel gegen eine geringe Gebühr dazu gemietet werden.

Ein Drehmomentschlüssel ist ein sensibles und wartungsintensives Werkzeug, das vor allem bei Laien einer kurzen Einweisung bedarf. Daher können wir diesen nicht ganz kostenfrei herausgeben.

Selbstverständlich, das ist kein Problem.

Ja, das Selbstschraubereck ist nicht nur eine Mietwerkstatt, sondern auch ein vollwertiger KFZ-Meisterbetrieb. Sollten unsere Selbstschrauberkunden mal nicht mehr alleine weiterkommen, sind wir gerne behilflich, oder übernehmen  -je nach freien Kapazitäten – auch die Reparatur.

Selbstverständlich. Für unsere Selbstschrauber, egal ob bei uns in der Mietwerkstatt oder in der eigenen Garage, bieten wir einen besonderen Service rund um Teile und Zubehör. Der KFZ-Teilegroßhandel Neimcke versorgt uns 4 Mal am Tag mit Zubehör von namhaften Herstellern. Bestellungen bis 13 Uhr kommen noch am selben Tag. Originalteile von den Fahrzeugherstellern kommen in der Regel am Folgetag.

Wir führen weit über 70 verschiedene Werkzeuge und Werkzeugsets, die sich teilweise wieder in verschiedene herstellerspezifische Gruppen aufteilen. Eine Auflistung der Werkzeuge finden Sie hier. 

Das ist kein Problem, gegen eine geringe Tagesgebühr können die Fahrzeuge bei uns auf dem Hof auch stehen bleiben. Allerdings können wir einen erneuten Termin erst nach Verfügbarkeit vergeben. Alternativ können wir die Reparatur auch zu ende führen, sollten länger keine Termine mehr frei sein.